Dienstag, 24. April 2012

Tag 2


Tag 2 hat recht ruhig angefangen. Immer wieder kamen Besucher, jedoch nicht in Gruppen. Dadurch hatten wir Zeit für gute Einzelgespräche.
Teil unseres gestrigen Tweets
Bloggen bis die Tasten brennen

 

Einige Schlüsselsätze und Kerngedanken fanden wir so wichtig, dass wir sie "gepostet" haben. Dieser hier in großer Dimension. Scheint also auch groß beeindruckt zu haben...
Eine wichtige Erkenntnis
Abendliche Gentrifizierungspläne für die Südstadt





Die ersten 26 Stunden unserer Ausstellung mit fast 100 Besuchern und etlichen Schaufensterguckern liegen hinter uns und wir sind sehr zufrieden! Wir haben interessante Gespräche über google analytics, archive.org , Cybermobbing oder Massengentests bei Straftaten geführt und stoßen mit unserem Thema auf großes Interesse. Es ist spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Haltungen der Besucher zum Internet und zu sozialen Netzwerken sind. Von "Ich habe Angst vor dem Internet" über "Ich weiß nicht, ob Facebook Fluch oder Segen ist" bis zu "Ich bin ein gläserner Mensch und das ist gut so!" hören wir unabhängig von Alter und Geschlecht die verschiedensten Meinungen und Erfahrungen.

Die erste Nacht liegt nun hinter uns und trotz einem Gefühl der Dauerbeobachtung haben wir recht gut geschlafen. Es ist Montag, wir gehen Tätigkeiten wie Hausarbeiten schreiben, essen, Zeitung lesen oder Musik hören nach und begrüßen immer wieder Besucher, die wir mit Kaffee und Gedankenanstößen versorgen.

Ihr seid herzlich Willkommen, bei uns vorbeizuschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen